Frühlingserwachen 2019

Der Frühling ist da. Frisches Grün und bunte Blüten zeigen sich überall in der Natur, in den Gärten und an Wegesrändern. Auch wenn die Luft teils noch recht kühl ist, lassen sich die sonnenwarmen Tage schon erahnen. Eine wunderschöne Zeit für lange Spaziergänge, auf denen es viel zu entdecken gibt.

Zwei Entdeckungen der letzten Zeit habe ich im Bild festgehalten: „Frühlingserwachen 2019“ weiterlesen

Natur- und Alltags-Entdeckungen

Auf Spaziergängen in der Natur und im Alltag entdecke ich oft schöne Motive, die ich gerne im Bild festhalte. Nicht jedes Foto gelingt so, dass es meine Wahrnehmung widerspiegelt. Zum Glück gibt es inzwischen Möglichkeiten, Bilder nachträglich so zu bearbeiten, dass sie dem eigenen Empfinden näher kommen oder einen völlig neuen Blick auf die Situation bieten. „Natur- und Alltags-Entdeckungen“ weiterlesen

Herzensdinge am Wegesrand

Auf meinen Spaziergängen in der Natur entdecke ich immer wieder Besonderheiten – in Wolkenformationen, in der Rinde von Bäumen, im Blätterdach, durch das herbstliches Sonnenlicht scheint. Es lohnt sich immer, mit wachem Auge und voller Phantasie durch die Welt zu gehen.

Lust auf mehr? Schau dir auch diese Beiträge an:

 

Platanen-Bilder – Entdeckungen am Wegesrand

Wer mit offenen Augen durch die Natur streift, wird so manches kleine Wunder entdecken. Diese faszinierenden Kunstwerke habe ich am vergangenen Wochenende mit der Kamera eingesammelt – sie stammen alle von Platanen, die dank der aktuellen Hitze und Trockenheit ihre Rinde abwerfen und dabei wundervolle Bilder erschaffen.

Herzensdinge – Bilder vom Wegesrand

Manchmal gibt es am Wegesrand und in der Natur wunderschöne Dinge, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Solche Entdeckungen halte ich gerne fotografisch fest – wie zum Beispiel diese hier:

Es lohnt sich, mit wachen Augen und Phantasie durch die Welt zu laufen!