Alltags-Fundstücke: „Just smile!“

An einem Herbsttag gehst du in einer Arbeitspause nach draußen. Du läufst eine kleine Runde, genießt die kühle Luft, den frischen Wind, der deine Müdigkeit vertreibt. Gedankenverloren schaust du in den Himmel, träumst den Wolken hinterher, die langsam dahinziehen, aber noch keinen Regen bringen. Und dann bleibt dein Blick an einem kurzen, pinkfarbenen Glitzern auf deinem Weg hängen.

Was war das? Da liegt doch etwas! Du bleibst stehen, gehst in die Hocke und siehst genauer hin … „Alltags-Fundstücke: „Just smile!““ weiterlesen

Herzensdinge am Wegesrand

Auf meinen Spaziergängen in der Natur entdecke ich immer wieder Besonderheiten – in Wolkenformationen, in der Rinde von Bäumen, im Blätterdach, durch das herbstliches Sonnenlicht scheint. Es lohnt sich immer, mit wachem Auge und voller Phantasie durch die Welt zu gehen.

Lust auf mehr? Schau dir auch diese Beiträge an:

 

Platanen-Bilder – Entdeckungen am Wegesrand

Wer mit offenen Augen durch die Natur streift, wird so manches kleine Wunder entdecken. Diese faszinierenden Kunstwerke habe ich am vergangenen Wochenende mit der Kamera eingesammelt – sie stammen alle von Platanen, die dank der aktuellen Hitze und Trockenheit ihre Rinde abwerfen und dabei wundervolle Bilder erschaffen.

Herzensdinge – Bilder vom Wegesrand

Manchmal gibt es am Wegesrand und in der Natur wunderschöne Dinge, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Solche Entdeckungen halte ich gerne fotografisch fest – wie zum Beispiel diese hier:

Es lohnt sich, mit wachen Augen und Phantasie durch die Welt zu laufen!