Mechanische Mini-Zeitschaltuhr von hama

Auf der Suche nach einer kleinen, einfach zu bedienenden Zeitschaltuhr, bin ich auf die mechanische Mini-Zeitschaltuhr von hama gestoßen. Mit einem Preis von um die fünf Euro und einer kurzen Nachfrage bei einem Verkäufer war die Entscheidung schnell gefallen: Die wird es. Ihr Einsatzzweck: Das Smartphone über Nacht für circa zweieinhalb Stunden laden, so dass es morgens voll geladen ist, aber nicht die ganze Nacht im Lademodus bleibt.

Funktionen und Abmessungen der Zeitschaltuhr

Die Zeitschaltuhr ist ca. 5,5 cm breit und 10 cm hoch und steht etwa 5 cm vor, wenn sie in der Steckdose steckt. Das ist im Vergleich zu manch anderer Zeitschaltuhr sehr kompakt und platzsparend. Die integrierte Steckdose ist mit einer Kindersicherung versehen, so dass das Gerät auch in Haushalten mit Kindern gefahrlos einsetzbar sein dürfte.

Die Verarbeitung und das Kunststoff-Material machen einen guten Eindruck. Bei Druck knarzt das Gehäuse ein klein wenig – aber für den aufgerufenen Preis wirkt alles recht wertig und stabil. „Mechanische Mini-Zeitschaltuhr von hama“ weiterlesen