Kraft-Stunde für Glück, Gesundheit und Erfolg im Leben

Die Kraft-Stunde am Morgen – das ist die Methode, mit der Adrienne Herbert für sich den Weg zu persönlichem Glück, Gesundheit und Erfolg gefunden hat. Davon berichtet sie uns in ihrem Buch Power Hour – wenig ändern, alles erreichen.

Über das Buch und die Kraft-Stunde

In sieben Kapiteln plus Einleitung, Danksagung und Endnoten zeigt uns Adrienne Herbert, wie wir mit nur einer „Kraft-Stunde“ am Tag unser Leben umgestalten können. Diese eine Stunde, die allein uns gehört, soll uns helfen, uns „mächtige Gewohnheiten“ anzueignen. Dabei zeigt sie uns, wie wichtig Schlaf, Bewegung an der frischen Luft, das Pflegen sozialer Kontakte, die richtigen Zielsetzungen sind. Und sie erzählt viel aus ihrem Leben, von ihrem persönlichen Erfahrungen.

Adrienne Herbert, Power Hour
Adrienne Herbert, Power Hour

Nachdem wir viele Tipps und Informationen zu den unterschiedlichen Bereichen bekommen haben, setzen wir uns langsam unsere eigene Power Hour, unsere persönliche Kraft-Stunde zusammen. Dabei kommt es darauf an, was uns wichtig ist, welches ganz individuelle Ziel wir erreichen möchten.

Dafür liefert uns die Autorin das passende Handwerkszeug, so dass wir ganz individuell an unsere Bedürfnisse angepasste Konzepte entwickeln.

Meine Meinung und Fazit zur Kraft-Stunde

Sicher hat Adrienne Herbert Recht, dass das konsequente Hinarbeiten auf ein klar und richtig definiertes Ziel früher oder später zum Erfolg führen wird. Genauso sicher bin ich aber, dass nur wenige Menschen es schaffen werden, jeden Morgen eine Stunde früher als „nötig“ aufzustehen und in dieser Stunde konsequent an ihren Zielen zu arbeiten.

Wer sich aber darauf einlässt, findet hier viele Anregungen, wie er oder sie durch diese persönliche Kraft-Stunde besser auf die eigenen Ziele hinarbeiten kann. Und vielleicht gelingt es dem einen oder der anderen tatsächlich, neue „mächtige“ Gewohnheiten zu entwickeln.

Bibliographische Angaben und Bestellmöglichkeit

Adrienne Herbert, Power Hour – Wenig ändern, alles erreichen
Bastei Lübbe Verlag, Paperback lübbelife, 239 Seiten
ISBN 978-3-431-07029-3, Preis: 16 Euro [D]

Hier online bestellbar.