Alltags-Fundstücke: „Just smile!“

An einem Herbsttag gehst du in einer Arbeitspause nach draußen. Du läufst eine kleine Runde, genießt die kühle Luft, den frischen Wind, der deine Müdigkeit vertreibt. Gedankenverloren schaust du in den Himmel, träumst den Wolken hinterher, die langsam dahinziehen, aber noch keinen Regen bringen. Und dann bleibt dein Blick an einem kurzen, pinkfarbenen Glitzern auf deinem Weg hängen.

Was war das? Da liegt doch etwas! Du bleibst stehen, gehst in die Hocke und siehst genauer hin …

just smile - Alltags-Fundstück
just smile – Alltags-Fundstück

Ein winzige, pinkfarbene Paillette hat einen der wenigen Sonnenstrahlen reflektiert und damit deine Aufmerksamkeit erregt. Das winzige Kunstwerk vor dir auf den Steinen scheint zu sagen: „Auch wenn du am Boden liegst, dich niemand beachtet, du dich winzig klein fühlst und mit Füßen getreten wirst – glänzen und gut gelaunt sein kannst du trotzdem!“

Ein Lächeln kitzelt deine Mundwinkel und der Tag sieht gleich ein Stück sonniger aus: „Just smile!“